Toni und der Walfisch

Mit meiner Andruckpresse habe ich zur Geburt des kleinen Tonis mal ein ganz anderes Motiv in das wundervolle Baumwollpapier gedruckt. Nämlich eine Strichzeichnung eines wie ich finde sehr niedlichen Walfischs. Das schöne an der Geschichte ist, dass Tonis ältere und zeichnerisch sehr talentierte Schwester Frida (6 Jahre alt) diesen Fisch gemalt hat.

Danksagungskarte Baby Toni Letterpress 01

Fridas Zeichnung habe ich also eingescannt, am Rechner bearbeitet und davon ein Druckklischee erstellt. Zum Motiv wurde die Vorderseite noch mit den wichtigsten Fakten versehen. Auf der Rückseite der DIN A6 Karte ist noch Platz für ein Bild vom Baby sowie persönliche Worte der glücklichen Eltern.

Danksagungskarte Baby Toni Letterpress 02

Die Karte habe ich sehr schlicht und pur gehalten – bekanntlich ist ja weniger mehr – und so kommt das Letterpressverfahren sehr schön zur Geltung.

Danksagungskarte Baby Toni Letterpress 03

Einen lieben Dank an Frida, die so tolle Vorarbeit geleistet hat.

30.01.2015 · 0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.